<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Albert schafft Hattrick beim Azencross - Nys-Stürze entscheiden bpost bank Trofee
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2012

Radcross: Albert schafft Hattrick beim Azencross - Nys-Stürze entscheiden bpost bank Trofee

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim Azencross in Loenhout (C1) fiel wohl die endgültige Vorentscheidung um den Gesamtsieg der bpost bank Trofee, auch wenn die Serie noch drei weitere Rennen umfasst. Niels Albert (BKCP-Powerplus) festigte seine Führung nicht nur allein durch einen verdienten Sieg, sondern auch durch die Missgeschicke seines einzigen verbliebenen Konkurrenten Sven Nys (Landbouwkrediet), der schon in der ersten Runde und später noch ein weiteres Mal stürzte. Albert feierte seinen dritten Sieg in Folge beim Azencross mit 16 Sekunden Vorsprung auf Zdenek Stybar (Omega Pharma-Quick Step), den er nach einem spannenden Duell auf der Schlussrunde abhängte. Kevin Pauwels (Sunweb-Revor), der knapp eine Minute zurück Dritter wurde, ist im Trofee-Ranking neuer Zweiter (+5:18) hinter Albert. Nys (+6:21) wurde auch noch von Klaas Vantornout (Sunweb-Revor/+6:08) überholt.

Bei den Frauen hatte zuvor Sanne Cant (Enertherm-BKCP) ein Sprintduell gegen Nikki Harris (Young Telenet Fidea) gewonnen und die Spitze der Gesamtwertung von Helen Wyman übernommen, die nur Sechste wurde. Im U23-Rennen gab es ein regelrechtes Fotofinish, in dem Corné Van Kessel (Telenet Fidea) sein Rad haarscharf vor Wietse Bosmans (BKCP-Powerplus) über die Linie brachte. Auch er übernahm, weil der bisherige Leader Michael Vanthourenhout (BKCP-Powerplus) abwesend war, die Führung der bpost bank Trofee. In der Klasse der Debütanten gewann der Niederländer Pascal Eenkhoorn vor dem Schweizer Johan Jacobs.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten
-> Zu den Gesamtständen bpost bank Trofee


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Albert schafft Hattrick beim Azencross - Nys-Stürze entscheiden bpost bank Trofee



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live