<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: Aus Tour-Sieger Wiggins wird Sir Bradley
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.12.2012

Großbritannien: Aus Tour-Sieger Wiggins wird Sir Bradley

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bradley Wiggins gehört zu jenen Personen, welche 2013 von der englischen Königin Elizabeth II zum Ritter geschlagen werden. Sein Name findet sich auf der Neujahrsliste, auf welcher die neuen "Sirs" und "Dames" traditionell bekannt gemacht werden. Der Tour-de-France-Champion und Zeitfahr-Olympiasieger, der in diesem Jahr auch zum besten britischen Sportler gekürt wurde, sagte, er beziehe diese außergewöhnliche Ehrung nicht nur auf 2012, sondern auf all die Jahre, die er seiner Karriere bereits gewidmet habe. In seinem typischen Humor fügte er hinzu: "Ich werde lediglich darauf bestehen, dass meine Frau und meine Kinder mich zu Hause mit "Sir" anreden - aber jeder andere soll mich ruhig weiter "Bradley" nennen." Neben Wiggins sind auch Sky-Teamchef und Nationalcoach Dave Brailsford sowie die Paracyclistin Sarah Storey für den Ritterschlag vorgesehen.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Großbritannien: Aus Tour-Sieger Wiggins wird Sir Bradley



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live