<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Beckingsale holt National Trophy - Belgier Hofman gewinnt letztes Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.01.2013

Radcross: Beckingsale holt National Trophy - Belgier Hofman gewinnt letztes Rennen

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Oliver Beckingsale (Endura MTB Racing) hat zum ersten Mal die National Trophy, die wichtigste Radcross-Serie des Vereinigten Königreichs, für sich entschieden. Dafür genügte dem 36-Jährigen, der sein Hauptbetätigungsfeld eigentlich im MTB-Sport hat, ein dritter Platz beim Abschlussrennen in Derby. Er musste sich dem britischen Meister Ian Field (Hargroves) knapp geschlagen geben; der Tagessieger Joeri Hofman (KDL-Landbouwkrediet) hatte schon 10 Sekunden zuvor das Ziel erreicht. Paul Oldham (Hope Factory) kam, von einer Schulterverletzung geschwächt, über Rang elf nicht hinaus und musste so seine Hoffnung auf einen weiteren Gesamtsieg (nach 2009/10 und 2011/12) begraben. Der 20-jährige Joeri Hofman war Mitte Dezember auch schon in Shrewsbury erfolgreich gewesen. Sein erneuter Sieg steht geradezu symbolisch für die Überlegenheit, welche einzelne belgische Gastfahrer in UK zur Schau trugen. Abgesehen vom Auftaktrennen in Abergavenny (Sieger: Ian Field) war keine der sechs Runden von einem britischen Athleten gewonnen worden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Beckingsale holt National Trophy - Belgier Hofman gewinnt letztes Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live