<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ochowicz enthüllt Geschäftsbeziehung zwischen Verbruggen und US Postal-Teambesitzer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.01.2013

Doping-News: Ochowicz enthüllt Geschäftsbeziehung zwischen Verbruggen und US Postal-Teambesitzer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue Meldung zum Fall Armstrong bzw. US Postal die Runde macht. Wie das Wall Street Journal berichtet, bestand eine gewisse geschäftliche Beziehung zwischen dem damaligen UCI-Chef Hein Verbruggen und dem Besitzer des US Postal Rennstalls, Thomas Weisel. Verbruggen ließ einen Teil seiner Kapitalanlagen durch jene Investmentfirma managen, die Weisel gehörte. Das bestätigte der jetzige BMC-Teammanager Jim Ochowicz, der seinerzeit bei der Firma als Börsenmakler beschäftigt war. Es habe jedoch zu keiner Zeit ein Interessenkonflikt bestanden, da Weisel nicht persönlich mit Verbruggens Anlagen in Berührung gekommen sei. Selbiges betonte auch der ehemalige UCI-Präsident. Er habe nicht einmal gewusst, wer Thomas Weisel war, so Verbrugghen. USADA-Chef Travis Tygart hingegen sprach von einer "Angelegenheit, die zum Himmel stinkt", vor allem in Anbetracht dessen, was seine Behörde mittlerweile ans Licht bringen konnte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ochowicz enthüllt Geschäftsbeziehung zwischen Verbruggen und US Postal-Teambesitzer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live