<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Dekker erklärt volle Kooperationsbereitschaft - Rogge appelliert an Armstrong
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.01.2013

Doping-News: Dekker erklärt volle Kooperationsbereitschaft - Rogge appelliert an Armstrong

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Thomas Dekker hat sich bereit erklärt, in umfassender Weise mit der niederländischen Anti-Doping-Behörde zusammenzuarbeiten und über seine Erfahrungen in Sachen Doping auszupacken. Er werde die Hintergründe - alle Namen, Daten und Fakten - benennen, so der 28-Jährige, der bereits eine Sperre wegen EPO-Missbrauchs hinter sich hat. Doch schon vor 2007 - dem Jahr, als er mit dem Blutdoping-Mittel erwischt wurde, sei er bei seiner damaligen Mannschaft Rabobank mit illegalen Substanzen versorgt worden, lautete Dekkers Hauptaussage zuletzt in Interviews. Der Niederländer gilt auch als Zeuge in der sogen. Humansplasma-Affäre rund um die Betreiber und Klienten der "Wiener Blutbank". In zwei Wochen soll ein erstes vertrauliches Gespräch zwischen der Agentur und Dekker stattfinden.

Die Hintergründe seines Doping-Konsums zu erläutern, dazu wurde heute erneut auch Lance Armstrong aufgefordert - und zwar von IOC-Chef Jacques Rogge persönlich. Armstrong solle aufdecken, wie das systematische Doping bei US Postal möglich war. Anstatt Mittelsmänner und die Namen von Involvierten zu nennen, hatte der 41-Jährige im Interview mit Oprah Winfrey ein allein auf seine Person fokussiertes Geständnis abgelegt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Dekker erklärt volle Kooperationsbereitschaft - Rogge appelliert an Armstrong



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live