<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Kommt Armstrong wegen Behinderung der Justiz vor Gericht?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2013

Doping-News: Kommt Armstrong wegen Behinderung der Justiz vor Gericht?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong droht offenbar neues Ungemach. Amerikanische Medien berichten unter Berufung auf eine anonyme, aber regierungsnahe Quelle, dass der ehemalige Tour-de-France-Rekordsieger mit strafrechtlicher Verfolgung zu rechnen hat. Die Vorwürfe lauten Behinderung der Justiz sowie Einschüchterung und Beeinflussung von Zeugen. Derartige Anschuldigungen waren in der Vergangenheit des Öfteren erhoben worden, u. a. von Tyler Hamilton, und sind auch im USADA-Bericht nachzulesen. Doch erst vor wenigen Tagen hatte es geheißen, Armstrong sei wegen der Verjährungsfrist für Meineid strafrechtlich nicht beizukommen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Kommt Armstrong wegen Behinderung der Justiz vor Gericht?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live