<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Prudhomme erteilt Nationalmannschafts-Konzept eine Absage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.02.2013

Tour de France: Prudhomme erteilt Nationalmannschafts-Konzept eine Absage

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme hat dem Vorschlag des französischen Radsportverbands, die Grande Boucle wieder mit Nationalmannschaften zu besetzen, postwendend eine Absage erteilt. Zwar sei die Zeit vor den Sponsorenteams eine großartige gewesen, doch sei dieser Weg zurück keine Lösung für die Zukunft. Prudhomme äußerte sich darüber hinaus zum derzeit laufenden Gerichtsprozess gegen Eufemiano Fuentes. Er forderte die Bekanntgabe aller Kunden des berüchtigten Doping-Arztes - auch und gerade solcher, die nicht aus dem Radsport stammen. Man kenne erst die halbe Wahrheit und es sei offensichtlich, dass zahlreiche Sportarten betroffen seien. Alle Disziplinen sollten gleich behandelt werden, so Prudhomme.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Prudhomme erteilt Nationalmannschafts-Konzept eine Absage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live