<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Niels Albert souveräner Sieger der Boels Classic Heerlen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.02.2013

Radcross: Niels Albert souveräner Sieger der Boels Classic Heerlen

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2012/13
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Boels Classic Internationale Cyclocross (früher GP Heuts) in Heerlen, ist Niels Albert (BKCP-Powerplus) seinem Favoritenstatus gerecht geworden. Der 27-jährige Weltcup-Gewinner bestritt einen Großteil des C1-Rennens alleine an der Spitze und siegte mit einem Vorsprung von 24 Sekunden. Philipp Walsleben konnte drei Runden lang mithalten, dann musste der deutsche Meister seinen Teamkollegen ziehen lassen. Auch Tom Meeusen (Telenet-Fidea) kam noch stark auf und verwies Walsleben letztlich klar auf Rang drei (+0:44). Bester Nachwuchsfahrer des Elite-/U23-Mixed-Wettkampfs war der niederländische Meister David van der Poel, ein weiterer Mann von BKCP, auf Platz sechs.
Bei den Frauen feierte Sanne van Paassen (Rabobank/Liv Giant) ihren fünften Saisonsieg - auf den sie seit Mitte November hatte warten müssen. In Abwesenheit ihrer berühmten Landsfrau Marianne Vos setzte sich die 24-jährige Niederländerin in der zweiten Runde an die Spitze. Europameisterin Helen Wyman (Kona) musste sich mit Rang zwei begnügen (+0:17). Im Rennen um den dritten Platz war die belgische Meisterin Sanne Cant (Enertherm-BKCP) vor Lokalmatadorin Sabrina Stultiens (Rabobank) erfolgreich.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Podium Cyclocross Heerlen 2013: Meeusen, Albert, Walsleben (v.l.n.r.)
Podium Cyclocross Heerlen 2013: Meeusen, Albert, Walsleben (v.l.n.r.)

Zum Seitenanfang von für Radcross: Niels Albert souveräner Sieger der Boels Classic Heerlen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live