<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Zahlte Indurains Banesto-Mannschaft an Dr. Conconi verdächtig hohe Summen?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2013

Doping-News: Zahlte Indurains Banesto-Mannschaft an Dr. Conconi verdächtig hohe Summen?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die neue Welle von Doping-Vorwürfen macht auch vor dem fünffachen Tour-de-France-Sieger Miguel Indurain nicht halt. Die niederländische Medienanstalt NOS berichtet unter Berufung auf den italienischen Doping-Experten und WADA-Mitarbeiter Sandro Donati, dass Indurain und seine damalige Mannschaft Banesto in den 90er Jahren hohen Summen Geldes an den umstrittenen Sportmediziner Francesco Conconi bezahlt hätten. Auch der frühere Banesto-Profi Erwin Nijboer hat eine Zusammenarbeit mit Conconi bestätigt, jedoch seien er und seine Kollegen nur zur Leistungsdiagnostik bei dem Entwickler des sogen. "Conconi-Tests" gewesen. Genau dies stellt Donati in Frage: Reine Leistungstests hätten nicht so teuer bezahlt werden müssen. Coconi ist wegen EPO-Dopings an Radsportlern in der Vergangenheit zwar angeklagt, aber niemals verurteilt worden. Er gilt als Förderer des ebenfalls in die Negativschlagzeilen geratenen Dr. Michele Ferrari.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Zahlte Indurains Banesto-Mannschaft an Dr. Conconi verdächtig hohe Summen?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live