<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong drohen zwei neue Klagen - Ehrenlegion wirft ihn raus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.03.2013

Doping-News: Armstrong drohen zwei neue Klagen - Ehrenlegion wirft ihn raus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lance Armstrong wird mal wieder mal von einer Versicherungsgesellschaft verklagt. Ebenso wie zuvor SCA Promotions hat nun Acceptance Insurance, das für die Deckung der Boni nach den Tour-Siegen 1999 bis 2001 zuständig war, den Texaner aufs Korn genommen. Die Forderung beläuft sich auf 3 Millionen plus Entschädigungszahlungen. Des Weiteren droht Amstrong sowie dem Nahrungsergänzungsmittelhersteller FRS eine Klage wegen irreführender Werbung. FRS hatte einst mit dem Tour-Dominator Reklame gemacht und dabei kurioserweise den Slogan "Unsere Produkte sind seine geheime Waffe" benutzt.
In diesen Zusammenhang passt auch eine Meldung aus Frankreich, wonach die Ehrenlegion Armstrong den 2005 verliehenen Orden wieder abnehmen will. Dazu wird ein ordentliches Disziplinarverfahren angestrengt, in dessen Verlauf der geständige Doping-Sünder theoretisch sogar zu seiner Verteidigung das Wort ergreifen dürfte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong drohen zwei neue Klagen - Ehrenlegion wirft ihn raus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live