<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Emma Johansson feiert in Cholet den ersten Saisonerfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2013

Frauenradsport: Emma Johansson feiert in Cholet den ersten Saisonerfolg

Info: Rennkalender Frauen 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Parallel zu Cholet-Pays de Loire wurde zum mittlerweile 4. Mal ein UCI-Rennen für Frauen ausgetragen, das allerdings nur in die Kategorie 1.2 eingestuft war und daher nur wenige prominenten Fahrerinnen anziehen konnte. Eine von ihnen stand am Ende dann auch auf der obersten Stufe des Siegertreppchens: die schwedische Meisterin Emma Johansson (Orica-AIS), die ihren Erfolg von 2009 wiederholte und eine frustrierende Serie unterbrechen konnte. In den letzten fünf Wettkämpfen war die 29-Jährige nämlich fünfmal Dritte geworden. Nach 116 Kilometern (4 Runden à 29,0 km) setzte Johansson sich wenige Sekunden vor der Französin Audrey Cordon (Vienne-Futuroscope) durch, welche vor Jahresfrist in Cholet triumphierte. Belgiens Meisterin Jolien d'Hoore (Lotto-Belisol Ladies), die vor drei Tagen ihren 23. Geburtstag feierte, wurde aus einer Verfolgergruppe heraus Dritte (+0:10).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Emma Johansson feiert in Cholet den ersten Saisonerfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live