<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays: Sechstagerennen in Köln soll nach 15 Jahren zurückkehren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.03.2013

Sixdays: Sechstagerennen in Köln soll nach 15 Jahren zurückkehren

Autor: Felix Griep (Werfel)



Seit einigen Jahren sind von den deutschen Sixdays-Standorten nur noch Bremen und Berlin geblieben, mit Köln könnte es 2013 aber wieder ein drittes Event in der Bundesrepublik geben. Die Kölner Zeitung Express berichtet, die Veranstaltung sei für den 7. bis 12. November geplant und werde in der Messehalle 9 stattfinden, wo eine mobile Bahn errichtet werden soll. Die Location biete Platz für 5000 Zuschauer. Das Kölner Sechstagerennen wurde zwischen 1928 und 1998 insgesamt 46 Mal ausgetragen, letzte Sieger waren Andreas Kappes und der Italiener Adriano Baffi. Bereits 2010 gab es Planungen für eine Neuauflage des Rennens, die im Jahr 2012 hätte erfolgen sollen. Das Projekt konnte damals aber letztlich doch nicht realisiert werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays: Sechstagerennen in Köln soll nach 15 Jahren zurückkehren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live