<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Radioshack droht zum Saisonende das Aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.03.2013

Sponsoring-News: Radioshack droht zum Saisonende das Aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Als ob Team Radioshack mit dem Armstrong/Bruyneel-Skandal, dem Fall Fränk Schleck und dem offensichtlichen Motivationsmangel seines Kapitäns Andy Schleck nicht schon genug Ärger hätte, verliert die Mannschaft nun auch noch ihren Hauptsponsor. Der US-Elektronikhändler Radioshack kündigte seinen Rückzug zum Ende der Saison an. Als Gründe wurden natürlich die Doping-Enthüllungen der letzten Zeit, eine Neuausrichtung des Sponsoringkonzepts sowie wirtschaftliche Schwierigkeiten angegeben. US-Medien berichteten, dass Radioshack für 2012 nur rote Zahlen vorzuweisen habe und seinen Fokus mehr auf Asien ausrichten wolle. Ende letzten Jahres hatte bereits Autohersteller Nissan sein öffentliches Engagement für die Mannschaft eingestellt und angekündigt, seinen Verpflichtungen nur noch bis Ende 2013 nachzukommen.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Radioshack droht zum Saisonende das Aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live