<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: Rudolf Scharping noch bis 2017 Präsident des BDR
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.03.2013

Deutschland: Rudolf Scharping noch bis 2017 Präsident des BDR

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Rudolf Scharping wird auch in den kommenden vier Jahren an der Spitze des Bundes Deutscher Radfahrer stehen. Der 65-Jährige setzte sich bei der Präsidiumswahl in Gelsenkirchen mit erdrückender Mehrheit gegen Sylvia Schenk durch, welche durch ihre Kandidatur eine in der Geschichte des BDR seltene Kampfabstimmung erzwungen hatte. Schenk leitete den Verband bereits in den Jahren 2001 bis 2004 und hatte versprochen, sich für einen radikalen Anti-Doping-Kampf zu engagieren. Scharping, als dessen größter Verdienst die Sanierung der BDR-Finanzen gilt, konnte mit einer angriffslustigen Rede die Delegierten dennoch auf seine Seite ziehen. Als Erstes werde er versuchen, möglicherweise entstandene "Gräben" zu überbrücken, verkündete der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat und Verteidigungsminister, bevor er seine dritte Amtszeit als BDR-Präsident antrat.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Deutschland: Rudolf Scharping noch bis 2017 Präsident des BDR



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live