<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Zwei Jahre nach dem Unfall: Mauricio Soler spricht über sein neues Leben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.03.2013

Zwei Jahre nach dem Unfall: Mauricio Soler spricht über sein neues Leben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem Interview mit einer kolumbianischen Webseite hat Juan Mauricio Soler sich erstmals ausführlich zu seinem Leben nach seinen beinahe tödlichen Unfall geäußert. Es sei für ihn hart gewesen, den Abschied vom Profi-Radsport zu akzeptieren und zu verarbeiten, denn er sei zunächst davon ausgegangen, eines Tages zurückkehren zu können. Er fahre zwar mittlerweile wieder Fahrrad, doch jede größere Anstrengung bereite ihm Schwindel und Kopfschmerzen, er müsse seinen Puls streng kontrollieren. Deswegen bestehe sein tägliches Training eher aus langen Spaziergängen. Er schaue sich gerne Radrennen im Fernsehen an, so der Tour-de-France-Bergtrikotgewinner, aber noch brächte er es nicht übers Herz, bei einem Wettkampf live an der Strecke zu stehen. Die angenehmste Folge seines schrecklichen Sturzes bei der Tour de Suisse 2011 sei, dass er viel mehr Zeit mit seiner Familie verbringen könne. "Ich tue mein Bestes, um gesund zu werden - für meinen Sohn", fügte Soler hinzu.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Zwei Jahre nach dem Unfall: Mauricio Soler spricht über sein neues Leben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live