<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich-Rundfahrt: Keine Absage oder Kürzung, aber möglicherweise Herabstufung von 2.HC auf 2.1
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.04.2013

Österreich-Rundfahrt: Keine Absage oder Kürzung, aber möglicherweise Herabstufung von 2.HC auf 2.1

Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf einer Vorstandssitzung des Österreichischen Radsport Verbandes (ÖRV) wurde heute der Beschluss gefällt, dass die 65. Austragung der Österreich-Rundfahrt wie vorgesehen vom 30. Juni bis 7. Juli stattfinden soll. Die Gefahr einer Absage, welche vergangene Woche publik gemacht wurde, ist damit gebannt. Aus finanziellen Gründen (im Budget fehlt eine sechsstellige Summe) war auch eine Verkürzung auf weniger Renntage in Erwägung gezogen worden. Doch gegen diese Variante sprach sich der ÖRV-Vorstand ebenfalls einstimmig aus. Zur Debatte steht allerdings, die Kategorisierung des Rennens herabzusetzen, von UCI-Kategorie 2.HC auf 2.1, wodurch man Kosten einsparen könnten.

-> Zur Meldung des Veranstalters


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreich-Rundfahrt: Keine Absage oder Kürzung, aber möglicherweise Herabstufung von 2.HC auf 2.1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live