<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sparkassen Münsterland Giro: Strecken für die 8. Auflage präsentiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2013

Sparkassen Münsterland Giro: Strecken für die 8. Auflage präsentiert

Info: Sparkassen Münsterland Giro 2013 (1.1)
Autor: Florian Plock (Flill)



Am heutigen Freitagmorgen wurden, bei der schon traditionell im Stadtweinhaus in Münster stattfindenden Eröffnungspressekonferenz, die Strecken der nun schon achten Auflage des Sparkassen Münsterland Giros präsentiert. In diesem Jahr wird der Kreis Warendorf durchfahren und somit Gastgeber für Profis und Jedermänner sein. Der Start der Profis wird in Beckum am historischen Marktplatz erfolgen. Die Strecke führt die Elite-Fahrer dabei nach einer zweimal zu absolvierenden Schleife südöstlich des Startortes gen Westen nach Münster, wo auch in diesem Jahr der finale Rundkurs durch Münsters Innenstadt dreimal bewältigt werden muss.

Die Profistrecke misst insgesamt 197 Kilometer und ca. 1000 Höhenmeter. Der topografisch schwierigste Teil dürfte daher bereits in der ersten Rennhälfte in den „Beckumer Bergen“ auf die Profis warten. Es scheint daher sehr wahrscheinlich, dass am 03. Oktober die endschnellen Männer den Sieg unter sich ausmachen. Von den teilnehmenden Teams wurde bisher nur Garmin Sharp bestätigt. Bisher liegen 40 Teamanfragen, davon sechs aus der World Tour, sieben von Professional Continental Teams und zahlreiche aus der Continental-Ebene vor. Rainer Bergmann vom Sportamt Münster versicherte zudem, dass es wieder eine Deutsche Nationalmannschaft geben wird.

Ausführlicher Bericht folgt am Samstag ...


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sparkassen Münsterland Giro: Strecken für die 8. Auflage präsentiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live