<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: US Gran Prix Serie findet 2013 nicht statt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.04.2013

Radcross: US Gran Prix Serie findet 2013 nicht statt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der USGP - die wichtigste Cyclocross-Serie auf dem nordamerikanischen Kontinent - wird in der kommenden Wintersaison nicht durchgeführt. Der Veranstalter sagte die 10. Austragung heute ab. Grund ist die Erfolglosigkeit bei der Sponsorensuche. Schon im letzten Jahr hatte der US Gran Prix vor dem Aus gestanden, nachdem die Exergy Development Group ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen war. Damals waren mehrere Ausrüsterfirmen eingesprungen, doch dieser Weg ist auf Dauer nicht gangbar. Um dem USGP eine erneute Hängepartie zu ersparen, habe man sich zu einem schnellen Schlussstrich entschieden, hieß es.
Die vier Doppelrenn-Wochenenden, aus denen der Gran Prix of Cyclocross bestand (Sun Prairie Gran Prix, Fort Collins Cup, Derby City Cup und Deschutes Brewery Cup), werden gleichwohl auch 2013 stattfinden. Sie wurden der Verantwortung der lokalen Vereine unterstellt. Vorerst letzte Sieger der Gesamtwertungen bleiben aber Jeremy Powers und Georgia Gould, Yannick Eckmann (U23) und Max Chance (Junioren).


      -> Übersicht aller Shortnews







Zum Seitenanfang von für Radcross: US Gran Prix Serie findet 2013 nicht statt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live