<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Van Dijk gewinnt Gracia-Orlova-Prolog zum 2. Mal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.04.2013

Frauenradsport: Van Dijk gewinnt Gracia-Orlova-Prolog zum 2. Mal in Folge

Info: Frauen: Gracia Orlova 2013 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ihre derzeit exzellente Form hat Ellen van Dijk (Specialized-Lululemon) auch zum Auftakt der Gracia-Orlova nicht verlassen. Im Prolog der tschechischen Fünftages-Rundfahrt (2.2) fuhr Van Dijk in 2:41 Minuten beste Zeit und war damit 5 Sekunden schneller als ihre deutsche Teamkollegin Lisa Brennauer, welche ebenfalls in den vergangenen Wochen mehrere hervorragende Resultate erzielt hatte. Dritte auf dem 2,2 km langen Parcours in Havířov wurde die Russin Alexandra Burchenkova (Rusvelo) (+0:06). Dahinter platzierte sich mit Evelyn Stevens (+0:09) eine weitere Fahrerin aus dem Weltmeister-Team Specialized. Die US-Amerikanerin gibt bei Gracia-Orlova nicht nur ihr Comeback nach längerer Verletzungspause, sie tritt auch als Titelverteidigerin an. Ein starkes Ergebnis aus österreichischer Sicht verbuchte Martina Ritter (Team Stuttgart), die als Siebtbeste (+0:10) finisthe.
Ellen van Dijk konnte den Prolog auch im Jahr 2012 für sich entscheiden - in dieser Saison verbuchte die 26-jährige Niederländerin bereits Siege bei Le Samyn und der Energiewacht Tour. Außerdem liegt sich derzeit an Rang zwei des Gesamtweltcups.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Van Dijk gewinnt Gracia-Orlova-Prolog zum 2. Mal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live