<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Marianne Vos feiert Hattrick bei Festival Luxembourgeois
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.04.2013

Frauenradsport: Marianne Vos feiert Hattrick bei Festival Luxembourgeois

Info: Frauen: Festival Luxembourgeois du cyclisme féminin Elsy Jacobs 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Rabobank Women) hat zum dritten Mal in Folge die Elsy Jacobs-Rundfahrt (2.1) in Luxemburg für sich entschieden. Die 25-jährige Niederländerin gewann die 99 Kilometer lange Schlussetappe rund um Mamer, welche dem ehemaligen Radprofi Nicolas Frantz gewidmet war. Die Italienerin Giorgia Bronzini (Wiggle Honda) - Siegerin des gestrigen Tages - und die schwedische Meisterin Emma Johansson (Orica-AIS) sprinteten mit sichtbarem Rückstand um die weiteren Podestplätze. Lokalmatadorin Christine Majerus (Sengers Ladies) gelang mit Rang vier ein Achtungserfolg. Die Top3 der Etappe bilden auch die Top3 der abschließenden Gesamtwertung. Vos trennen 10 Sekunden von Bronzini und 11 Sekunden von Johansson. Für die amtierende Weltmeisterin und aktuelle Weltcupführende war es der sechste Sieg in diesem Jahr.

-> Zum Resultat und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Marianne Vos feiert Hattrick bei Festival Luxembourgeois



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live