<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Zyste zwingt Cannondale-Kapitän Basso zu kurzfristiger Absage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.05.2013

Giro d´Italia: Zyste zwingt Cannondale-Kapitän Basso zu kurzfristiger Absage

Info: GIRO D´ITALIA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nur zwei Tage vor dem Start der Italien-Rundfahrt hat einer der ehemaligen Sieger seine Teilnahme absagen müssen. Ivan Basso, der den Giro d'Italia 2006 und 2010 gewann, wird wegen einer erst gestern entdeckten Zyste im Sitzbereich nicht an den Start gehen können. Der 35-Jährige war im vergangenen Jahr Gesamtfünfter, nachdem lange Zeit sogar das Podium in Reichweite war. In der aktuellen Saison hatte Basso bis auf den vierten Rang bei der Settimana Coppi e Bartali noch nicht groß auf sich aufmerksam machen können. Nun will er statt seiner Heimat-Rundfahrt offenbar sowohl die Tour de France als auch die Vuelta a España fahren. Bassos Platz im Giro-Kader von Cannondale und wohl auch gleichermaßen die Kapitänsrolle übernimmt Damiano Caruso.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Zyste zwingt Cannondale-Kapitän Basso zu kurzfristiger Absage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live