<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of the Gila: Mancebo gewinnt Königsetappe, Deignan ist Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.05.2013

Tour of the Gila: Mancebo gewinnt Königsetappe, Deignan ist Gesamtsieger

Info: Tour of the Gila 2013 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In New Mexico ging vergangene Nacht (MEZ) die Tour of the Gila mit ihrer schwersten Bergetappe zu Ende, welche den bedrohlich klingende Namen "Gila Monster stage" trägt. Den Sieg auf dem 5. Teilstück holte sich Francisco Mancebo (5-Hour Energy), der vor zwei Jahren sogar die gesamte Rundfahrt gewonnen hatte. Im Abstand von acht bis 20 Sekunden folgten Matt Cooke, Philip Deignan (UnitedHealthcare) und Phillip Gaimon (Bissell Cycling) und dann erst nach drei Minuten die nächsten Fahrer. Der bisherige Leader Janier Alexis Acevedo (Jamis-Hagens Berman) verlor vier Minuten und rutschte auf Rang fünf der Gesamtwertung ab, welche der Ire Deignan vor Gaimon (+0:28) und Mancebo (+0:37) für sich entschied. Der Schweizer Arnaud Grand, Sieger der 1. Etappe, blieb Erster in der Sprintwertung, sein Landsmann Silvan Dillier kam auf Gesamtrang zwölf.

-> Zum Resultat und allen Endständen

Auch die Frauen fuhren bei der Tour of the Gila, allerdings gehörte deren Rundfahrt nicht zum UCI-Kalender. Die US-Amerikanerin Mara Abbott (Exergy TWENTY16) gewann zum dritten Mal nach 2007 und 2010 die Gesamtwertung, hatte am Ende gut eineinhalb Minuten Vorsprung. Die Deutsche Claudia Häusler (Team TIBCO) war als Vierte nicht weit von einer Podiumsplatzierung entfernt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of the Gila: Mancebo gewinnt Königsetappe, Deignan ist Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live