<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Porte bleibt bei Sky - Gerüchte um Uran und Henao
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.05.2013

Transfer-Karussell: Porte bleibt bei Sky - Gerüchte um Uran und Henao

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Richie Porte wird dem Sky Procycling Team noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleiben. Der 28-Jährige unterzeichnete heute eine entsprechende Vertragsverlängerung. Zwar habe es Interesse vonseiten anderer Teams gegeben - insgeheim ist die Rede von BMC, Orica und Omega -, doch Sky sei das beste Team der Welt, mit den besten Fahrern und den besten Betreuern, begründete Porte seine Entscheidung. Er hege die Hoffnung, nach seinen Helferdiensten für Bradley Wiggins und Chris Froome im nächsten Jahr selber bei einer Grand Tour als Kapitän antreten zu dürfen. Teammanager Dave Brailsford bestärkte den Australier in diesen Plänen. Porte, der aktuelle Paris-Nizza-Champion, habe seine Rolle immer mit Bravour erfüllt und sei zu noch Größerem in der Lage.

Über für das Team Sky weniger angenehme Transfergerüchte spekuliert unterdessen die Gazzetta dello Sport. Demnach plant Rigoberto Uran - und vielleicht auch sein kolumbianischer Landsmann Sergio Henao - den Wechsel zu einer anderen Mannschaft, evtl. Omega Pharma oder Astana. Dies sei auch der Grund, warum die beiden ihrem Teamkapitän Wiggins im Finale der vierten Giro-Etappe nicht geholfen hätten. Die Sky-Teamleitung winkte gegenüber Cyclingnews ab. Uran und Henao hätten die Anweisung erhalten, unbeirrt in Richtung Ziel zu fahren und nicht zu warten, um idealerweise die Bonussekunden wegzuschnappen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Porte bleibt bei Sky - Gerüchte um Uran und Henao



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live