<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Andreas Klier tauscht Rennsattel gegen Teamfahrzeug
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.05.2013

Karriereende: Andreas Klier tauscht Rennsattel gegen Teamfahrzeug

Autor: Eric Franke (Steels)



Andreas Klier (Garmin-Sharp) hat mit sofortiger Wirkung seine Karriere beendet und wird sportlicher Leiter beim amerikanischen Team. Der Deutsche wurde 1996 beim Team Nürnberger Berufsradfahrer und fuhr danach für TVM, T-Mobile, Columbia, Cervélo und eben Garmin. 4 Rennen konnte er in dieser Zeit für sich entscheiden. 1996 gewann er eine Etappe der Boland-Bank-Tour, 6 Jahre später konnte er den G.P. Jef Scherens für sich entscheiden. Im Jahr 2003 feierte er seinen grössten Sieg, als er Gent-Wevelgem gewann, 2005 konnte er die Flandernrundfahrt als Zweiter beenden. 2007 feierte er seinen letzten Sieg, auf der 13. Etappe der Vuelta a España.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Andreas Klier tauscht Rennsattel gegen Teamfahrzeug



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live