<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Boonen steht im Verdacht der Steuerhinterziehung - auch Demol betroffen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.05.2013

Belgien: Boonen steht im Verdacht der Steuerhinterziehung - auch Demol betroffen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step) droht ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Das meldet die belgische Zeitung "De Tijd" und wurde von offizieller Seite mittlerweile bestätigt. Dem Landesmeister wird vorgeworfen, in der Zeit zwischen 2005 und 2012, als er in Monaco lebte, nicht genug Steuern an sein Heimatland abgeführt zu haben. Boonens Manager nannte die Sache eine "Privatangelegenheit", deren Publikwerden nur zu bedauern sei. Sein Schützling habe bereits im vergangenen Jahr einen Deal mit den belgischen Behörden ausgehandelt und seine Schulden beglichen. Dass nun doch noch eine Untersuchung in Gang gesetzt werde, sei nicht zu erwarten gewesen. Omega Pharma-Teamchef Patrick Lefevre bestätigte, dass der Fiskus schon vor Jahren die Verträge der Fahrer, welche in Monaco wohnten, angefordert habe.
Dieselbe Untersuchung, die nun Boonen im Fokus hat, betrifft offenbar auch andere Prominente, darunter Dirk Demol, den Sportlichen Leiter von Radioshack. Dieser steht im Verdacht, eine luxemburgische Briefkasten-Adresse installiert zu haben, um illegal Steuern einzusparen. Dabei habe ihm ein zwielichtiger belgischer Finanzberater geholfen. Demol gab die Geschäftsbeziehung zu dem Mann zu, betonte aber, nach besten Gewissen gehandelt zu haben. Er sei immer davon ausgegangen, dass es sich um legale Methoden handle.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Boonen steht im Verdacht der Steuerhinterziehung - auch Demol betroffen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live