<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Dolomiten-Etappen werden ihre höchsten Gipfel verlieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2013

Giro d´Italia: Dolomiten-Etappen werden ihre höchsten Gipfel verlieren

Info: GIRO D´ITALIA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Für Freitag und Samstag waren bei der Italien-Rundfahrt die letzten Hochgebirgsetappen geplant. Doch das Wetter in den Dolomiten präsentiert sich mindestens genauso schlecht wie am vorigen Wochenende in den französischen Alpen; schon ab 1500 Metern ist mit Schneefall zu rechnen. Eine Überquerung der höchsten Giro-Pässe Passo Gavia (2618 m) und Passo dello Stelvio (2758 m) auf der 19. Etappe ist daher nahezu ausgeschlossen und gegebenenfalls muss auch das Ziel in Val Martello von 2059 Metern etwas niedriger gelegt werden. Auf der 20. Etappe mit Passo Costalunga (1745 m), Passo San Pellegrino (1918 m), Passo Giau (2236 m) und der Bergankunft am Passo Tre Croci (1805 m) dürften ebenfalls Änderungen zu erwarten sein.

Die Veranstalter planen bereits alternative Streckenführungen, die vermutlich morgen im Anschluss an das Bergzeitfahren nach Polsa kommuniziert werden. Dieses führt nur bis auf 1205 Meter und ist offenbar nicht gefährdet.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Dolomiten-Etappen werden ihre höchsten Gipfel verlieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live