<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta 2015: Veranstalter erteilt den Niederlanden nun doch eine Absage
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.05.2013

Vuelta 2015: Veranstalter erteilt den Niederlanden nun doch eine Absage

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem erst vor Kurzem ein Ablaufplan für die fünf niederländischen Auftaktetappen der Vuelta a Espana 2015 veröffentlicht wurde, traf es die (Beinahe-)Gastgeber heute wie ein Schock: Der Veranstalter der Spanienrundfahrt bekundete per E-Mail an alle betroffenen Gemeinden, er sei nicht mehr interessiert. Der Startschuss zur überübernächsten Vuelta soll nicht in den Niederlanden fallen. Als Grund für das Umdenken wird angegeben, dass die Projektplanung nicht überzeugt habe. Die Vorstellungen der Niederländer seien zu wenig konkret gewesen. Spanische Medien spekulieren außerdem über leichten Druck, den die ASO - die Anteile an Unipublic hält - auf den Vuelta-Veranstalter ausgeübt habe.
Nur die Provinz Drenthe hatte vorzeitig ihre Bewerbung für den Vuelta-Start zurückgezogen. Andere Regionen hatten eigens eine Stiftung "La Vuelta Holanda 2015" gegründet, um der Kandidatur auch finanziellen Nachdruck verleihen zu können. Ein Sprecher der Stiftung zeigte sich heute dementsprechend enttäuscht über die Entwicklung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta 2015: Veranstalter erteilt den Niederlanden nun doch eine Absage



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live