<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Regio-Tour wird nicht mehr ausgetragen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.05.2013

Junioren: Regio-Tour wird nicht mehr ausgetragen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie auf der Internetseite des Bundes Deutscher Radfahrer heute nachzulesen ist, wird es definitiv keine 29. Austragung der südbadischen Regio-Tour geben. Nicht nur der anhaltende Sponsorenmangel - der durch den Rückzug von Hauptgeldgeber Rothaus noch verschärft wurde - spielt dabei eine Rolle. Auch der Gesundheitszustand des Rundfahrtorganisators Rudi Renz lässt keine Neuauflage zu. Der 70-Jährige fühlt sich der Aufgabe körperlich nicht mehr gewachsen. Die Regio-Tour war bis 2008 ein Profirennen und wurde danach als Juniorenwettkampf weitergeführt. Letzter Elite-Sieger war Björn Schröder (Milram), letzter Sieger überhaupt bleibt der Niederländer Pjotr Havik.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Junioren: Regio-Tour wird nicht mehr ausgetragen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live