<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Vos zum fünften Mal Siegerin des Dorpenomloop Aalburg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.05.2013

Frauenradsport: Vos zum fünften Mal Siegerin des Dorpenomloop Aalburg

Info: Rennkalender Frauen 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Rabobank Women) hat zum insgesamt fünften Mal den Dorpenomloop Aalburg gewonnen, ein Eintagesrennen der Kategorie 1.2 in ihrer Heimatprovinz Nordbrabant. Nach 121,2 Kilometern sprintete die Weltmeisterin und Olympiasiegerin an der Spitze einer sechsköpfigen Gruppe ins Ziel. Ihre eigene Teamkollegin Liesbet de Vocht und die Schwedin Emma Johansson (Orica-AIS) belegten die weiteren Podestplätze. Amy Pieters (Argos), Lauren Kitchen (Wiggle-Honda) und Loes Gunnewijk (Orica) gingen leer aus. Zu der Gruppe, die sich in der finalen Phase gebildet hatte, gehörte ursprünglich mit Roxanne Knetemann noch eine weitere Rabobank-Frau; sie musste angesichts zahlreicher Tempoverschärfungen aber abreißen lassen. Vos, die vor wenigen Tagen 26 Jahre alt wurde, war in Aalburg auch 2007 und 2009 bis 2011 schon erfolgreich gewesen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos zum fünften Mal Siegerin des Dorpenomloop Aalburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live