<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Radcrosser Petr Dlask positiv auf Clenbuterol getestet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.05.2013

Doping-News: Radcrosser Petr Dlask positiv auf Clenbuterol getestet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie tschechische Medien berichten, ist der frühere Radcross-Vizeweltmeister Petr Dlask bei einem nationalen Mountainbike-Wettbewerb am 4. Mai positiv auf Clenbuterol getestet worden - jenes Kälbermastmittel, das durch die Alberto Contador-Affäre Berühmtheit erlangte. Dem 36-Jährigen droht also eine zweijährige Sperre - was das sichere Karriere-Aus bedeuten würde. Dlask reagierte entsetzt auf die Nachricht und hatte auch gleich eine Erklärung parat. Das Mittel sei ohne sein Wissen in seinen Körper gelangt, und zwar über ein Medikament, das er im April zur Bekämpfung eines grippalen Infekts einnahm. Es sei sehr dumm von ihm gewesen, sich nicht über die Zusammensetzung der Arznei zu informieren. Nachdem er seine ganze Laufbahn über auf sich Acht gegeben habe, wäre es aber offensichtlich sinnlos, jetzt noch zu Doping zu greifen und alles zu gefährden, fügte Dlask hinzu. Der Tscheche, der früher für Telenet-Fidea fuhr, ist 5-facher Elite-Meister seines Landes und stand - abgesehen von seiner WM-Silbermedaille (2001 in Tabor) - beim Weltcup mehrfach auf dem Podest. Zuletzt holte er noch Siege bei kleinen Rennen - wie in Leudelange im vergangenen Winter.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Radcrosser Petr Dlask positiv auf Clenbuterol getestet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live