<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bradley Wiggins muss Teilnahme wegen Knieentzündung absagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.05.2013

Tour de France: Bradley Wiggins muss Teilnahme wegen Knieentzündung absagen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Aufregung um Tour-Sieger Bradley Wiggins (Sky Procycling): Nachdem monatelang darüber spekuliert worden war, ob der Olympionike die Frankreichrundfahrt 2013 als Kapitän oder als Edelhelfer bestreiten würde, steht nun fest, dass er dort überhaupt nicht antreten wird. Grund ist eine Entzündung im linken Knie, die sich der 33-jährige Brite während des nass-kalten Giro d'Italia zugezogen hat und die ihn an einem ordentlichen Training hindert. Im Gegensatz zu der Atemwegsinfektion, welche seinem Rückzug aus der Italienrundfahrt zugrundelag und mittlerweile völlig auskuriert ist, habe sich die Tendonitis als gravierender erwiesen als zunächst gehofft, hieß es von Teamseite. Wiggins könne auf keinen Fall rechtzeitig fit für die Tour werden. Der Betroffene selber sprach einerseits von einer riesigen Enttäuschung, in Frankreich nicht mit der Rückennummer eins an den Start gehen zu können. Andererseits aber verspüre er etwas wie Erleichterung, da er seine Verletzung nun in Ruhe auskurieren könne.
Eine der brisantesten Fragen bezüglich der kommenden Frankreichrundfahrt - nämlich das Verhältnis und die Zusammenarbeit von Vorjahressieger Wiggins und dem neuen Kapitän Chris Froome - ist damit schon im Vorfeld geklärt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bradley Wiggins muss Teilnahme wegen Knieentzündung absagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live