<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Estonia: Früherer Tallinn-Tartu-Gewinner Furlan siegt auf 2. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.05.2013

Tour of Estonia: Früherer Tallinn-Tartu-Gewinner Furlan siegt auf 2. Etappe

Info: Tour of Estonia 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bis zum vergangenen Jahr gab es in Estland noch zwei Eintagesrennen, die nun in die neue Tour of Estonia integriert wurden. Die 2. Etappe über 185 Kilometer von Tallinn nach Tartu war dem einst nach diesen beiden Städten benannten Grand Prix nachempfunden. Der Sieger des Massensprintes sorgte für eine besondere Geschichte, denn Angelo Furlan (Christina Watches-Onfone) hatte den Tallinn-Tartu Grand Prix im Jahr 2011 gewonnen und wiederholte somit gewissermaßen seinen Erfolg von damals. Der Schwede Linus Dahlberg (People4You-Unaas Cycling) und Konrad Dabkowski (BDC-Marcpol) aus Polen belegten die Plätze zwei und drei, während Leonid Krasnov (Rusvelo), der Sprintsieger von Etappe 1a, diesmal nur Fünfter wurde. Führender der Gesamtwertung blieb Gert Joeaar aus der estnischen Nationalmannschaft, der mit vier Sekunden Vorsprung auf Fredrik Ludvigsson (People4You) und sieben Seunden auf Stefan Schumacher (Christina Watches-Onfone) in die Schlussetappe am Samstag startet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Estonia: Früherer Tallinn-Tartu-Gewinner Furlan siegt auf 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live