<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Zeitfahren Thun vom 1.Juni: Vielleicht mit Cancellara?
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
01.06.2013

Zeitfahren Thun vom 1.Juni: Vielleicht mit Cancellara?

Autor: Lbg


Ein Rekord steht schon vor dem Start fest – der Streckenrekord erst nach dem Einzelzeitfahren vom Samstag.

Über 170 Teilnehmer werden am Samstag zum Rad-Zeitfahren im Thuner Westamt starten, mehr als je zuvor in den letzten 30 Jahren. Seit 2012 befinden sich Start und Ziel in Amsoldingen, der 15 km-Parcours führt über Höfen – Stocken - Blumenstein – Thierachern zurück zum Startort.

Der Rekordhalter der „alten“ Strecke zwischen Burgistein und Reutigen
startet als Letzter zu den zwei Runden. Marcel Wyss (Münsingen) fuhr 2009 mit 48,745 km/h ein fantastisches Stundenmittel und wird versuchen auch auf dem neuen Parcours eine Bestmarke zu erreichen.

Die Startnummer 200 ist noch offen, denn Fabian Cancellara hat dem organisierenden RRC Thun mitgeteilt, dass er sich erst ganz kurzfristig für einen Start entscheiden werde.

Das traditionsreiche Rennen ist aber nicht nur der Elite offen sondern wie eh und je auch für alle andern Kategorien. Neben zwei Dutzend Hobbyfahrern, den Amateuren, Frauen, Junioren und Anfängern sind erstmals die Schüler startberechtigt. Sie werden im Rahmen des Nationalen Schülercups nicht nur das Zeitfahren sondern auf dem Schulhausplatz in Amsoldingen auch einen Geschicklichkeitsparcours möglichst fehlerfrei fahren.

Startliste Zeitfahren Thuner Westamt (Schweiz)


Zeitfahren Thun


Zum Seitenanfang von für Zeitfahren Thun vom 1.Juni: Vielleicht mit Cancellara?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live