<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich: Riccardo Zoidl wieder Staatsmeister - diesmal am Berg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2013

Österreich: Riccardo Zoidl wieder Staatsmeister - diesmal am Berg

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seinen Titel im Einzelzeitfahren hat er Anfang Mai nicht verteidigt - doch ohne Staatsmeisterschaftsgewinn geht es auch heuer bei Riccardo Zoidl (Gourmetfein Simplon) nicht ab. Der 25-Jährige, dessen Saison mit dem Gesamtsieg beim Circuit des Ardennes und bei der Tour de Bretagne schon zwei Highlights aufwies, krönte sich jetzt in Diex (Kärnten) zum besten österreichischen Radprofi am Berg. Bewältigt werden mussten ein neun Kilometer langer Anstieg und insgesamt 700 Höhenmeter. Zoidl setzte sich schon vier Kilometer vor dem Ziel als Solist ab und verwies den Kroaten Matija Kvasina (ebenfalls Gourmetfein Simplon) um 24 Sekunden auf Platz zwei. Dritter mit 40 Sekunden Rückstand war Patrick Konrad (Etixx). Das Rennen zählte zur Tchibo Top-Radliga, wo Josef Benetseder (WSA Graz) die Gesamtführung zurückeroberte.
Aus dem Wettkampf der Frauen ging Andrea Mayr als neue Bergmeisterin hervor. Die 34-Jährige, die den Titel 2004 und 2006 schon einmal innehatte, ist von Haus aus eigentlich keine Radsportlerin: Sie betätigt sich hauptsächlich als Marathon- und Bergläuferin.

-> Zum Bericht des Verbands


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreich: Riccardo Zoidl wieder Staatsmeister - diesmal am Berg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live