<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: Silvio Herklotz setzt sich bei U23-Meisterschaft als Solist durch
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.06.2013

Deutschland: Silvio Herklotz setzt sich bei U23-Meisterschaft als Solist durch

Info: U23: Deutsche Meisterschaft - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Ilsfeld-Auenstein bei Heilbronn hat Silvio Herklotz (Stölting) sich zum Deutschen Straßenmeister U23 gekürt. Der 19-Jährige, der im Jahr 2011 bereits Juniorenmeister im Radcross war, setzte sich in der vorletzten von 17 9,1km-Runden aus einer siebenköpfigen Spitzengruppe ab. Kurz darauf konnte er seine verbliebenen Begleiter Raphael Freienstein (Heizomat) und Nikodemus Holler (Thüringer Energie) abschütteln und als Solist die Goldmedaille erringen. Sein Teamkollege Maximilian Werda belegte noch vor den beiden genannten Fahrern den zweiten Platz (+0:50). Rick Zabel (Rabobank Development) scheiterte mit Platz acht und über 5 Minuten Rückstand deutlich an der Titelverteidigung. Für Herklotz ist es der erste Sieg in einer vielversprechend verlaufenen Saison: Unter anderem war er Zweiter beim Giro del Belvedere sowie beim GP Palio del Recioto und beendete Rund um den Finanzplatz U23 als Vierter. Anfang Mai entschied er die Nachwuchswertung der Szlakiem Grodòw Piastowskich für sich.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Deutschland: Silvio Herklotz setzt sich bei U23-Meisterschaft als Solist durch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live