<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Rick Zabel unterschreibt ersten Profi-Vertrag bei BMC Racing
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2013

Transfer-Karussell: Rick Zabel unterschreibt ersten Profi-Vertrag bei BMC Racing

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Gerüchte haben sich bestätigt: Rick Zabel wird im kommenden Jahr Profi bei der US-amerikanischen WorldTour-Mannschaft BMC Racing. Das teilte die Teamleitung heute offiziell mit; allerdings wurden keine Details zum Vertrag bekannt. Der 19-Jährige, der heuer eine Etappe der Tour de Normandie und die Flandern-Rundfahrt U23 gewann sowie bei der Tour de Gironde Gesamtvierter wurde, bezeichnete das Engagement als einen Traum, der in Erfüllung gehe. Er habe keinen Moment gezögert und die Chance ergriffen, neben einigen der größten Radsportsstars zu fahren. Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass der Sohn von Erik Zabel sich für 2014 auf jeden Fall eine neue Mannschaft würde suchen müssen: Das Rabobank Development Team möchte ab dann nur noch niederländische Nachwuchsathleten fördern.

-> Zur Pressemitteilung des BMC Racing Teams


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Rick Zabel unterschreibt ersten Profi-Vertrag bei BMC Racing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live