<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Vos gewinnt Massensprint zum Auftakt der Emakumeen Euskal Bira
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.06.2013

Frauenradsport: Vos gewinnt Massensprint zum Auftakt der Emakumeen Euskal Bira

Info: Frauen: Emakumeen Euskal Bira 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwei Tage nach ihrem Erfolg beim Eintagesrennen Durango-Durano hat Marianne Vos (Rabobank Women) auch die erste Etappe der Emakumeen Euskal Bira gewonnen, welche ebenfalls durchs Baskenland führt. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin konnte sich im Massensprint nach 91,3 Kilometern mit Start und Ziel in Iurreta durchsetzen. In Person von Adrie Visser (Boels-Dolmans) kam eine weitere Niederländerin auf Platz zwei. Die Italienerin Rossella Ratto (Hitec Products) wurde Dritte. Beste Deutsche war Elke Gebhardt (Argos-Shimano) auf Rang sechs. Marianne Vos, die die Rundfahrt schon zweimal für sich entscheiden konnte (2008 und 2011), liegt nun natürlich an der Spitze des Gesamtklassements - allerdings zeitgleich mit den anderen Fahrerinnen, da es keine Bonifikationen gibt. Die Mannschaft habe ausgezeichnet funktioniert, lobte die 26-Jährige nach getaner Arbeit. "Dann geht es eigentlich wie von selbst." Die Emakumeen Euskal Bira (2.1) umfasst vier Etappen, darunter ein Einzelzeitfahren, und dauert bis zum kommenden Sonntag.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos gewinnt Massensprint zum Auftakt der Emakumeen Euskal Bira



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live