<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Slavik und Curd auch in Runde zwei der 4X ProTour unbezwingbar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.06.2013

Mountainbike: Slavik und Curd auch in Runde zwei der 4X ProTour unbezwingbar

Info: Rennkalender Mountainbike-Saison 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Four Cross Bereich fahren der Tscheche Tomas Slavik (RSP 4X) und die Britin Katy Curd (Vaujany gravity team) weiterhin allen davon. Nach Siegen in Szczawno-Zdroj und in Winterberg konnten sich die beiden auch auf der zweiten Station der 4X ProTour gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Slavik verwies seinen Landsmann Michal Prokop (Specialized) auf Platz zwei. Der Schweizer David Graf (Gates-Nicolai) und der Österreicher Hannes Slavik (BikePark Leogang) - der mit Tomas nicht verwandt ist - holten immerhin Rang drei und vier heraus. Der beste Deutsche, Aiko Göhler (Last Bikes), blieb im Viertelfinale stecken.
Katy Curd gab der Australierin Caroline Buchanan (Airborne Bicycles) das Nachsehen. Die Schweizerin Lucia Oetjen (Thömus Racing Team) wurde Vierte vor Celine Gros (Morzine Avoriaz). Weltmeisterin Anneke Beerten (Specialized) gewann lediglich das Kleine Finale.
Die Wettkämpfe fanden flankierend zum Downhill-Weltcup in Fort William statt. Bis 2011 hatte Four Cross selber WC-Status - seitdem versucht die vom 4X-Interessenverband gegründete ProTour die Lücke zu füllen.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Slavik und Curd auch in Runde zwei der 4X ProTour unbezwingbar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live