<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Teutenberg muss wegen Kopfverletzung auf die Saison 2013 komplett verzichten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.06.2013

Frauenradsport: Teutenberg muss wegen Kopfverletzung auf die Saison 2013 komplett verzichten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einer Hiobsbotschaft schockte heute Ina-Yoko Teutenberg (Specialized-Lululemon) ihre Fans. Die ehemalige deutsche Meisterin muss ihre Saison beenden, noch ehe sie richtig begonnen hat. Grund ist die schwere Gehirnerschütterung, welche die 38-Jährige sich bei der Drentse 8 im März zuzog. Ihre Kopfverletzung sei, trotz deutlicher Besserung, immer noch nicht ganz ausgeheilt, deswegen sei sie gemeinsam mit ihrer Mannschaft zu diesem Entschluss gekommen, so Teutenberg. Solange sie im täglichen Leben immer noch Probleme habe, sei es vernünftiger, den Fokus auf die vollständige Genesung auszurichten. Wenn sie jetzt an Rennen teilnähme, würde sie möglicherweise ihre Gesundheit dauerhaft gefährden. Von Teamseite hieß es, man habe zunächst mit einem Comeback beim Giro d'Italia Ende Juni gerechnet, doch Teutenberg sei einfach noch nicht dazu in der Lage. "Mit Kopfverletzungen kann man nie vorsichtig genug sein. Für Ina ist es sehr hart, weil sie seit ihrem sechsten Lebensjahr an Rennen teilnimmt... Sie hasst es auch, ihre Mannschaft im Stich zu lassen. Aber sie unterstützt uns auf andere Weise und erhält so die Chance, sich völlig zu erholen, um dann entscheiden zu können, ob sie noch eine Saison dranhängt."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Teutenberg muss wegen Kopfverletzung auf die Saison 2013 komplett verzichten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live