<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ster ZLM Toer: Theo Bos gewinnt top-besetzten Sprint einer Spitzengruppe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.06.2013

Ster ZLM Toer: Theo Bos gewinnt top-besetzten Sprint einer Spitzengruppe

Info: Ster ZLM Toer GP Jan van Heeswijk 2013 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



André Greipel (Lotto-Belisol) hat auf der zweiten Etappe der Ster ZLM Toer einen zweiten deutschen Etappensieg knapp verpasst. Der 30-Jährige musste sich nach 175,7 Kilometern mit Start und Ziel in Breda dem Niederländer Theo Bos (Blanco) geschlagen geben. Mit Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step), der lediglich Dritter wurde, übertrumpfte Bos überraschenderweise sogar den Top-Sprinter schlechthin. Marcel Kittel (Argos-Shimano) kam hinter Blaz Jarc (NetApp-Endura) auf Platz fünf. Alle genannten Fahrer gehörten zu einer ca. 25-köpfigen Gruppe, welche sich nach 85 Kilometern gebildet hatte. Auch Robert Wagner befand sich unter den Spitzenreitern und hatte keine Mühe die Gesamtführung zu verteidigen, sodass Blanco mit dem Tagesresultat mehr als zufrieden sein konnte. Für Bos war es bereits der sechste Saisonerfolg.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ster ZLM Toer: Theo Bos gewinnt top-besetzten Sprint einer Spitzengruppe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live