<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Wiggins: Ein zweiter Tour-Sieg ist unwahrscheinlich - Comeback bei Polen-Rundfahrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2013

Wiggins: Ein zweiter Tour-Sieg ist unwahrscheinlich - Comeback bei Polen-Rundfahrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im einem Interview mit dem "Guardian" hat Bradley Wiggins (Sky Procycling) einen möglichen zweiten Tour-Sieg, ja sogar künftige Tour-Teilnahmen infrage gestellt. Vier Jahres seines Lebens sei er darauf fokussiert gewesen, die Frankreichrundfahrt zu gewinnen. Nun habe er diesen Traum realisiert und sei überglücklich darüber. Gleichzeitig hege er aber erhebliche Zweifel, ob er sich jemals wieder für dasselbe Ziel so aufopfern könne, wie es getan habe. Höchstwahrscheinlich werde er sich auf andere Dinge konzentrieren, so der 33-jährige Brite. Generell sei es ihm jetzt sehr wichtig, möglichst viel Zeit mit seiner Familie zu verbringen, deswegen habe er auch nicht am Höhentrainingslager vor dem Giro d'Italia teilgenommen.
Zugleich gab Wiggins zu, dass mittlerweile Chris Froome in die Rolle des Tour-Kapitäns geschlüpft sei und dass er diese zu Recht angetragen bekommen habe. Er billigte seinem Teamkollegen zu, mehr als einen Gesamtsieg bei der Grande Boucle feiern zu können. Wiggins, der sich aufgrund einer Atemwegsinfektion vorzeitig aus der Italienrundfahrt zurückzog und danach mit Knieproblemen außer Gefecht gesetzt war, möchte sein Comeback bei der Polen-Rundfahrt geben. Außerdem wird er sich über die Tour of Britain auf die Zeitfahr-WM - sein größtes Ziel in diesem Jahr - vorbereiten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Wiggins: Ein zweiter Tour-Sieg ist unwahrscheinlich - Comeback bei Polen-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live