<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike-EM: Gold im Eliminator für Österreich - Abant-Schwestern im Trial erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.06.2013

Mountainbike-EM: Gold im Eliminator für Österreich - Abant-Schwestern im Trial erfolgreich

Info: MTB-Europameisterschaft 2013 in Bern (Cross Country) | MTB-Europameisterschaft 2013 in Bern (Trials)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem Cross Country Eliminator (XCE) - auch Eliminator Sprint genannt - sind die MTB-Europameisterschaften im schweizerischen Bern fortgesetzt worden. Sowohl bei den Frauen wie bei den Männern holten die Gastgeber mindestens eine Medaille - aber die goldene war nicht dabei. Vielmehr griff die Schwedin Jenny Rissveds ihre eidgenössischen Konkurrentinnen im Finale schon sehr früh an, woraufhin der Konter von Kathrin Stirnemann und Ramona Forchini zu spät erfolgte. Die beiden sicherten sich aber Silber und Bronze vor der Französin Cecile Ravanel.

-> Zum Resultat XCE Frauen

Bei den Männern kam es zu einer Entscheidung auf der Zielgeraden, wo sich der Österreicher Daniel Federspiel knapp vor dem Tschechen Miha Halzer durchsetzte. Die beiden waren auch im Weltcup 2013 bislang die bestimmenden Akteure. Für die Schweizer Sepp Freiburghaus und Stefan Peter blieben die Plätze drei und vier. Der beste Deutsche - Landesmeister Simon Gegenheimer - kam im Kleinen Finale auf Rang sechs.

-> Zum Resultat XCE Männer

Außerdem stand am zweiten Wettkampftag die Entscheidung im Trial der Damen auf dem Programm. Gold ging an die erdrückend überlegene Gemma Abant Condal, sodass die Spanierin jetzt den EM- und den WM-Titel auf sich vereint. Tatiana Janickova aus der Slowakei wurde Zweite - vor Mireia Abant Condal, der Schwester der Siegerin. Romina Fix belegte für den BDR Rang fünf.

-> Zum Resultat Trial Frauen


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Mountainbike-EM: Gold im Eliminator für Österreich - Abant-Schwestern im Trial erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live