<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Bubnenkova in Russland, Fahlin in Schweden und weitere Meisterinnen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2013

Nationale Meisterschaften: Bubnenkova in Russland, Fahlin in Schweden und weitere Meisterinnen

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In vielen weiteren Ländern fanden heute die Straßenmeisterschaften der Frauen Elite statt. In Russland meldete sich mit Svetlana Stolbova (Pratomagno Women) - besser bekannt unter ihrem früheren Namen Bubnenkova - die Titelträgerin der Jahre 1996, 2002 und 2003 überraschend zurück. Die mittlerweile 40-Jährige, die 2006 wegen EPO-Missbrauchs unrühmliche Schlagzeilen machte und für zwei Jahre gesperrt wurde, konnte sich vor Oxana Kozonchuk (+0:17) und vor deren RusVelo-Teamkollegin Aizhan Zhaparova (+0:24), der Meisterin von 2011, durchsetzen. Es war Stolbovas erster Sieg, seit sie vor zwei Jahren den Prolog der Gracia-Orlova für sich entschied.

In Schweden musste Zeitfahrmeisterin Emma Johansson (Orica-AIS) nach zweijähriger Herrschaft den Titel auf der Straße wieder an Emilia Fahlin (Hitec Products UCK) abtreten, den diese schon 2008 und 2010 innehatte.

In Spanien setzte sich mit Ane Santesteban Gonzalez (Bizkaia-Durango) eine 22-jährige Außenseiterin als Solistin durch.

-> Zum Resultat

In Tschechien konnte sich die frühere Eisschnelläuferin Martina Sablikova zum dritten Mal nach 2010 und 2011 zur Meisterin küren.

In Luxemburg führte zum vierten Mal in Folge kein Weg an Christine Majerus (Sengers Ladies) vorbei. Die 26-Jährige verwies die frühere Meisterin Nathalie Lamborelle (Bigla) mit 30 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei.

Die neue-alte irische Meisterin ist eine gebürtige Deutsche. Melanie Späth (Tibco), welche 2011 die Staatsbürgerschaft der Grünen Insel annahm, verteidigte ihren Titel vor Siobhan McNamara.

Bereits gestern hatte sich Joelle Numainville (Optum p/b Kelly Benefit Strategies) den kanadischen Meistertitel zurückgeholt, der ihr 2010 schon einmal gehörte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Bubnenkova in Russland, Fahlin in Schweden und weitere Meisterinnen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live