<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Hoogerland fährt in gewohnt beherzter Weise zum niederländischen Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2013

Nationale Meisterschaften: Hoogerland fährt in gewohnt beherzter Weise zum niederländischen Titel

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Johnny Hoogerland (Vacansoleil-DCM) hat einer der größten Sympathieträger des niederländischen Radsports die nationale Meisterschaft errungen. Zugleich war es Hoogerlands erster Sieg seit März 2009, als er die Gesamtwertung der drei Tage von Westflandern für sich entschied. Dazwischen machte der mittlerweile 30-Jährige mit seiner beherzten Fahrweise, dem Bergtrikot der Tour de Pologne 2010, aber auch mit seinem Stacheldraht-Sturz bei der Tour 2011 von sich reden. In Kerkrade setzte er sich heute nach 22 Runden zu je 10,4 Kilometern, welche teilweise von schweren Regenfällen geprägt waren, als Solist durch. Hoogerland hatte, nachdem eine erste Fluchtgruppe um Teamkollege und Zeitfahrmeister Lieuwe Westra eingeholt worden war, mit Sebastian Langeveld (Orica-GreenEdge) eine neue Flucht eröffnet. Später schloss sich Tom Dumoulin (Argos-Shimano) an, der am letzten Anstieg den entscheidenden Angriff aber auch nicht mehr mitgehen konnte und mit der Silbemedaille zufrieden sein musste. Titelverteidiger Niki Terpstra (Omega Pharma) wurde hinter Langeveld und Pim Ligthart (Vacansoleil) Fünter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Hoogerland fährt in gewohnt beherzter Weise zum niederländischen Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live