<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Mark Cavendish feiert ersten britischen Meistertitel auf der Straße
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2013

Nationale Meisterschaften: Mark Cavendish feiert ersten britischen Meistertitel auf der Straße

Info: Nationale Meisterschaften 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im schottischen Glasgow hat Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) eine der letzten Lücken in seinen Palmarès ausgefüllt und sich erstmals zum britischen Straßenmeister gekürt. Nach 184,6 Kilometern gab sich der 28-Jährige im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe keine Blöße und gewann souverän vor Titelverteidiger Ian Stannard (Sky Procycling), dem früheren Meister David Millar (Garmin-Sharp) und Peter Kennaugh (ebenfalls Sky). Stannard hatte sich praktisch von Beginn an auf der Flucht befunden und konnte trotz eines platten Reifens auf den letzten Kilometern im Finale noch mit reinhalten. Die drei anderen hatten etwa nach der Hälfte des Rennens nach vorne aufgeschlossen. Der erste Angriff ging von Millar aus, wurde aber gekontert. Cavendish, der zuvor zweimal britischer Meister auf der Bahn war, wird bei der Tour de France die Massensprints nun also im Trikot des Landesbesten bestreiten - ebenso wie André Greipel und der Slowake Peter Sagan, auch wenn alle drei ihr Jersey natürlich am liebsten gegen Grün eintauschen würden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Mark Cavendish feiert ersten britischen Meistertitel auf der Straße



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live