<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Sojasun wurde eingeladen, um die Etappenverläufe zu beleben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2013

Tour de France: Sojasun wurde eingeladen, um die Etappenverläufe zu beleben

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das französische Professional Team Sojasun erhielt zum dritten Mal in Folge eine Wildcard für die Tour de France und wird dort erneut versuchen müssen, durch Beteiligung an Fluchtgruppen auf sich aufmerksam zu machen. In den vergangenen beiden Jahren erreichte die Mannschaft jeweils nur drei Top10-Etappenplatzierungen. Zudem wechselte der beste Klassementfahrer, Jérôme Coppel (2011: 14., 2012: 21.), zu Cofidis. Brice Feillu, der 2009 für Agritubel als Ausreißer eine Bergankunft in Andorra gewann, ist der einzige der neun aufgebotenen Franzosen, der schon einmal ein Teilstück einer Grand Tour gewinnen konnte. Er wird gemeinsam mit Julien El Farès, Jonathan Hivert, Julien Simon, Anthony Delaplace, Cyril Lemoine, Jean-Marc Marino und den beiden Tour-Debütanten Maxime Médérel und Alexis Vuillermoz offensiv fahren und zur Belebung der Rennverläufe beitragen müssen, um die Einladung damit zu rechtfertigen.
Der Tour-Kader von Sojasun
DELAPLACE Anthony               FRA  11.09.1989
EL FARÈS Julien                 FRA  01.06.1985
FEILLU Brice                    FRA  26.07.1985
HIVERT Jonathan                 FRA  23.03.1985
LEMOINE Cyril                   FRA  03.03.1983
MARINO Jean-Marc                FRA  15.08.1983
MÉDÉREL Maxime                  FRA  19.09.1980
SIMON Julien                    FRA  04.10.1985
VUILLERMOZ Alexis               FRA  01.06.1988

-> Zur provisorischen Startliste der Tour de France


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Sojasun wurde eingeladen, um die Etappenverläufe zu beleben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live