<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Trek übernimmt die World Tour-Lizenz der Mannschaft Radioshack
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2013

Team-News: Trek übernimmt die World Tour-Lizenz der Mannschaft Radioshack

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Gerüchte, die in den letzten Wochen kursierten, haben sich bestätigt: Fahrradhersteller Trek wird dem Geschäftsmann Flavio Becca bzw. dessen Firma Leopard SA die World Tour-Lizenz für die jetzige Mannschaft Radioshack abkaufen. Damit ist das Überleben der mit luxemburgischer Lizenz fahrenden Formation auch nach dem Rückzug des letzten verbliebenen Hauptsponsors gesichert. Details zu den Zukunftsplänen gaben die Trek-Verantwortlichen noch nicht bekannt. Es hieß lediglich, dass ein Großteil der Fahrer bleiben werde, dass man aber auch schon Gespräche mit interessanten potenziellen Neuzugängen führe. Becca äußerte in einer Pressemitteilung, er sei stolz und froh, sein Projekt an Trek Bicycle abgeben zu können, da diese Firma während des dreijährigen Bestehens der Mannschaft ein verlässlicher und loyaler Partner gewesen sei. Radioshack-Leopard konnte in diesem Jahr bislang 15 Siege einfahren - wobei Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix die Höhepunkte darstellen. In den letzten Tagen feierte man fünf Landesmeistertitel, zwei davon durch den Luxemburger Bob Jungels, der von Becca eigens als das größte Nachwuchstalent gepriesen wurde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Trek übernimmt die World Tour-Lizenz der Mannschaft Radioshack



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live