<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Druck auf Riis nimmt zu - Saxo-Chef verlässt den Tour-Tross
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.07.2013

Doping-News: Druck auf Riis nimmt zu - Saxo-Chef verlässt den Tour-Tross

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag, nachdem er die gegen ihn laufenden Ermittlungen des dänischen Radsportverbands bestätigte, hat Bjarne Riis die Tour de France verlassen. Offiziell macht der Saxo-Tinkoff-Teamchef Sponsorengespräche dafür verantwortlich, möglicherweise zieht er aber auch die Konsequenz aus dem zunehmenden Druck. Dänische Medien berichten, dass Ex-Radprofi Michael Rasmussen seinen früheren Arbeitgeber schwer belastet und von Doping im Team CSC berichtet hat, über das Riis Bescheid gewusst habe. Vor Monaten war der Tour-Sieger von 1996 bereits durch Jörg Jaksche und Tyler Hamilton als Mitwisser und sogar Drahtzieher bezeichnet worden. Riis, der vor Jahren den Missbrauch von EPO für sich selber eingestanden hat, rühmte sich u.a. in seiner 2012 erschienenen Autobiografie, als Teamchef auf sauberen, fairen Sport wert zu legen.
Unterdessen hat die deutsche NADA zum ehemaligen Riis-Teamkollegen Jan Ullrich Kontakt aufgenommen, um vom Hintergrundwissen des mittlerweile ebenfalls geständigen Doping-Sünders möglicherweise profitieren zu können.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Druck auf Riis nimmt zu - Saxo-Chef verlässt den Tour-Tross



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live