<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Radioshack-Leopard gibt Fränk Schleck endgültig den Laufpass
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.07.2013

Team-News: Radioshack-Leopard gibt Fränk Schleck endgültig den Laufpass

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fränk Schleck hat im Team Radioshack-Leopard keine Zukunft mehr. Der Rennstall, der im kommenden Jahr unter dem Namen seines Ausstatters Trek Bicyles unterwegs sein wird, gab dem Luxemburger keinen neuen Vertrag. Leopard SA, die Firma des derzeitigen Teambesitzers Flavio Becca, und ihre Geschäftspartner - möglicherweise ist hier der zukünftige Lizenzhalter gemeint - seien übereingekommen, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen, lautete die nüchterne Mitteilung. Man wünsche Fränk Schleck aber alles Gute für seine weitere Karriere. Der mittlerweile 33-Jährige war während der Tour de France 2012 positiv auf das Entwässerungsmittel Xipamide getestet worden, das zwar nicht per se als Doping-, jedoch sehr wohl als Maskierungssubstanz gilt. Schleck wurde eine Einjahressperre auferlegt, welche am 14. Juli ausläuft. Die Absage an seinen Bruder dürfte auch ein schwerer Schlag für Andy Schleck sein, auf dessen Leistungsniveau die Affäre ohnehin einen negativen Einfluss hatte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Radioshack-Leopard gibt Fränk Schleck endgültig den Laufpass



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live