<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Kampf um die Tchibo Top.Rad.Liga-Führung in Kärnten
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
02.06.2010

Kampf um die Tchibo Top.Rad.Liga-Führung in Kärnten




Am kommenden Sonntag, den 6. Juni, steht in der Tchibo Top.Rad.Liga das nächste Jubiläum auf dem Programm: Bereits zum 25. Mal wird der Grand Prix Südkärnten in Völkermarkt veranstaltet. Beim fünften Liga-Rennen geht der Kampf um die Gesamtführung weiter, wo zuletzt Martin Riska von Arbö Gourmetfein Wels Boden auf den Führenden Vorarlberg-Corratec-Profi Josef Benetseder gutmachen konnte.

Es folgen zwei heiße Radsportmonate im Juni und Juli: Nach den nächsten beiden Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen am kommenden Sonntag und am 20. Juni (12. Int. Raiffeisen Grand Prix Judendorf/Straßengel, UCI-Kat. 1.2) werden am 27. Juni im oberösterreichischen Großraming die Staatsmeister ermittelt, ehe von 4. bis 11. Juli die 62. Internationale Österreich Rundfahrt folgt.

Eines der schwersten Rennen Österreichs
Den Aufgalopp im Juni bildet der 145,6 Kilometer lange anspruchsvolle GP Südkärnten. Um 11:30 Uhr fällt der Startschuss in St. Peter am Walde, ehe dreizehn Runden mit je 11,2 Kilometern Länge bewältigt werden müssen. Die Strecke führt von St. Peter zum Umspannwerk, weiter nach Dürrenmoos, Watzelsdorf, Gurtschitschach, Dullach über Ratschitschach zurück nach St. Peter. "Es ist ohne Zweifel eine der schwersten Strecken, die wir in Österreich haben. Einmal fand auf diesem Kurs auch eine Straßenmeisterschaft statt. Damals holte sich Heinz Marchel den Titel und es kamen von 200 Fahrern nur 50 ins Ziel", erwartet ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak auch diesen Sonntag wieder ein Ausscheidungsrennen.

Mit dabei sind auch die Führenden in der Tchibo Top.Rad.Liga: Josef Benetseder von Vorarlberg-Corratec, der nur noch 18 Punkte vor Martin Riska von Arbö Wels Gourmetfein führt. Am Start ist auch der Steirer Michael Pichler, der letztjährige Sieger in Kärnten, der sich im Sprint einer dreiköpfigen Ausreißergruppe durchsetzen konnte.

Mehr Informationen:
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Kampf um die Tchibo Top.Rad.Liga-Führung in Kärnten


Zum Seitenanfang von für Kampf um die Tchibo Top.Rad.Liga-Führung in Kärnten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live